Therapieangebot

Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. Sollten Sie trotzdem einmal nicht finden, was Sie suchen, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf – ich helfe Ihnen gerne weiter.

Manuelle Therapie

Die Manuelle Therapie ist ein Behandlungsansatz, bei dem Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden. Die Manuelle Therapie zielt darauf ab, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und die Funktion des Körpers wiederherzustellen.

Manuelle Therapie für Kinder

Die Manuelle Therapie kann auch bei Kindern angewendet werden, um Funktionsstörungen des Bewegungsapparates zu behandeln. Die Manuelle Therapie kann bei Kindern dazu beitragen, Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und die Funktion des Körpers wiederherzustellen.

Manuelle Triggerpunkttherapie

Die Manuelle Triggerpunkttherapie ist eine manuelle Technik zur Behandlung von Triggerpunkten. Bei dieser Therapie wird mit starkem manuellen Druck gearbeitet, um die Triggerpunkte zu behandeln.

Manuelle Mobilisation

Die Manuelle Mobilisation ist eine Technik der manuellen Therapie, die zur Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates eingesetzt wird.Ziel der Manuellen Mobilisation ist es, die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern, Schmerzen zu lindern und die Funktion des Bewegungsapparates wiederherzustellen.

Manuelle Lymphdrainage

Die manuelle Lymphdrainage ist eine medizinische Form der Massage, die bei Stauungen der Gewebsflüssigkeit angewendet wird. Sie ist ein Bestandteil der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie (KPE).

Atlastherapie

Die Atlastherapie zielt darauf ab, den Atlaswirbel in seine natürliche Position zu bringen und eventuelle Fehlstellungen zu korrigieren. Bei der Atlastherapie werden sanfte Impulse oder Bewegungen auf den Atlaswirbel ausgeübt, um ihn zu mobilisieren und Blockaden zu lösen.

Die Behandlung ist in der Regel schmerzfrei und kann bei verschiedenen Beschwerden eingesetzt werden, wie z.B. Nacken- und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel und Kiefergelenksproblemen.

Cranio-Sacrale osteopathie

ie Cranio-Sacrale Osteopathie ist eine Form der alternativen Medizin, die sich auf die Behandlung des craniosacralen Systems konzentriert. Bei der Cranio-Sacralen Osteopathie wird durch sanfte Berührungen und Manipulationen versucht, das craniosacrale System zu evaluieren und zu verbessern.

Die Therapie zielt darauf ab, Blockaden und Spannungen im craniosacralen System zu lösen, um die natürliche Bewegung und den Fluss der cerebrospinalen Flüssigkeit zu fördern.

Viszerale Osteopathie

Die viszerale Osteopathie ist ein Teilgebiet der Osteopathie, das sich auf die Behandlung der inneren Organe und ihrer umgebenden Strukturen konzentriert.Der Fokus liegt darauf, die Beweglichkeit und das Gleichgewicht der Organe wiederherzustellen, um die natürliche Funktion des Körpers zu unterstützen.

Die Behandlung erfolgt durch sanfte manuelle Techniken, bei denen der Osteopath mit seinen Händen auf den Bauchraum und andere Bereiche des Körpers zugreift, um Spannungen und Blockaden zu lösen.

©2023 Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.